Fleisch Piroschki sind Teigtaschen mit Hackfleischfüllung
Genau richtig als einfaches Abendessen oder für Unterwegs, zur Schule oder zur Arbeit. Da sich die Piroschki gut einfrieren lassen, mache ich gerne welche auf Vorrat.

Zutaten für den Teig:
- 250 ml Milch
- 62,5 g Butter
- 2 Beutel (14g) Trockenhefe
- 500 g Mehl
- 1/2 TL Salz
Die Butter in der Milch auf dem Herd schmelzen. Wenn die Milch lauwarm ist die Hefe darin auflösen. Anschließend alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten, dabei langsam die Mehlmenge steigern und evtl die Menge passend zur Konsistenz anpassen. Der Teig sollte weich sein aber nicht klebrig. Nun muss der Teig eine Stunde gehen und kann dann ausgerollt werden und in 18 Portionen geteilt werden.

In der Zwischenzeit wird nun die Füllung vorbereitet.
Zutaten für die Füllung:
- 250 g Schweinehackfleisch
- 250 g Rinderhackfleisch
- 2 Zwiebeln
- 1 TL Salz
- Pfeffer
Die Zwiebeln werden mit dem Fleischwolf ganz fein gemahlen, alternativ mixe ich sie mit etwas Wasser im Standmixer, sodass sie wirklich sehr fein geschnitten sind.

Anschließend werden alle Zutaten für die Füllung gut miteinander vermischt. Dabei kann man etwas Wasser hinzufügen damit die Masse weicher wird.

Sobald der Teig ausreichend gegangen ist, werden die Teigstücke nacheinander ausgerollt und mit einem Esslöffel der Füllung gefüllt.

Wenn alle Teigtaschen gefüllt sind werden sie bei 200°C für ca. 20 min gebacken.

Sie können direkt serviert werden oder auch später abgekühlt gegessen werden.

Guten Appetit!